27. November 2019

Holland / Renesse

Ob im Frühjahr, im Sommer oder im Herbst – egal immer wunderschön! Strand, Wasser, Ruhe …… Entspannung!

Startet mit dem Wohnmobil an die holländische Nordseeküste und man erhält genau das, was mann braucht, um dem Alltag zu entfliehen.

Unser Ziel war zu Himmelfahrt Renesse, ein kleiner Ort an der holländischen Nordseeküste. Hier gibt es eine Vielzahl von Campingplätzen. Die weitläufige Gegend um das eher beschauliche Renesse lässt sich wunderbar zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden.

Aber Renesse und hier, genauer gesagt der Brouwersdam, ist eine Hochburg für Kiter. Hier findet du einen weiten Sandstrand, hinter einer schmalen Dünenkette. Der Spot bietet ideale Bedingungen bei den Windrichtungen Südwest, West, Nord bis Nordost.  Am Strand findest du einige Strandbuden und Bistros. Auf dem Damm/ Deich kannst du am Tag kostenfrei parken.

Tipp
Zeitige Anreise am frühen Morgen sichert die besten Plätze!

Übernachten auf dem Deich ist allerdings verboten! Für die Übernachtung sucht ihr euch einen der nahegelegenen Campingplätze, die ihr hier ausreichend findet.

Und sollten die Windverhältnisse nicht ideal sein, schnappt ihr Euch das Fahrrad und radelt entspannt die flache Landschaft entlang und erkundet die beschaulichen Ortschaften, wo man zuweil kleine Märkte und wunderbare Lokalitäten findet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert